1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Leeze ade: Fahrrad-Räumaktion an der Radstation hat begonnen

  6. >

WN_Mobile_Home

Leeze ade: Fahrrad-Räumaktion an der Radstation hat begonnen

wn

Münster - Für 60 Fahrräder hieß es am Mittwochmorgen Abschied nehmen von einem vertrauten Abstellplatz, auf dem sie zum Teil schon seit Wochen standen: Das Ordnungsamt hat die mit Leezen zugestellte Fläche neben der Radstation geräumt - und anschließend gereinigt, das heißt Unrat und Unkraut beseitigt. In der nächsten Woche sollen zwei weitere Flächen im Umfeld der Radstation ebenfalls geräumt werden. Die Fahrräder wurden zur städtischen Fundfahrradstation am Industrieweg gebracht und können dort abgeholt werden. Ordnungsamt-Chef Martin Schulze-Werner rechnet allerdings nicht damit, dass dort viele Fahrradbesitzer vorstellig werden: "Die Rückholquote liegt bei fünf bis zehn Prozent."

Startseite