1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Lücken-Test

  6. >

yango Spiele

Lücken-Test

wn

Ein Spiel für alle, die schon schreiben und buchstabieren können – und Lust an Basteleien mit Wörtern haben. Jeder erhält einen Zettel und einen Stift. Dann einigen sich alle Mitspieler auf ein Wort – nehmen wir einmal „Rahmen“. Das Wort schreibt jeder links von oben nach unten auf seinen Zettel und rechts von unten nach oben.

Im Spiel geht es darum, die Lücken zwischen den Buchstaben mit Wörtern zu füllen. In der ersten Reihe steht bei allen das „R“ vorne und das „N" hinten. „Rodeln“ wäre also eine richtige Lösung.

Wer als Erster fertig ist, ruft „Stopp". Dann wird verglichen. Jedes Wort, das zwei oder mehr Kinder haben, wird gestrichen. Für alle anderen richtigen Wörter gibt es einen Punkt. Und wer ein Wort in einer Reihe hat, die alle anderen leer lassen mussten, bekommt sogar zwei Punkte. Nach der Punktevergabe könnt ihr euch das nächste Wort suchen.

Startseite