1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Lukas Sudholt gewinnt Rundflug

  6. >

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ahlen

Lukas Sudholt gewinnt Rundflug

Christian Wolff

Ahlen - Vieles spielte sich am Samstag an der Feuerwehr-Hauptwache in der Luft ab - ob Rettungsübung am Schlauchturm, Präsentation des Sprungpolsters oder Fettexplosion. Auch der Hauptgewinn der Tombola „35 Jahre Jugendfeuerwehr“ lässt demnächst aufblicken: Bei Letzterem handelte es sich nämlich um einen Hubschrauber-Rundflug, gestiftet von Agrarflug „Helilift“.

Abheben darf in Kürze Lukas Sudholt. Der Elfjährige hatte alle Rallye-Fragen richtig beantwortet und wurde wenig später von „Glücksfee“ Pascal Weber im Rahmen des „Tags der offenen Tür“ gezogen. Unterstützt wurde Weber bei der Siegerehrung von Ulrike Gerhardt und Benedikt Kaupenjohann, während Wehrführer Walter Wolf gemeinsam mit Vize-Stadtjugendfeuerwehrwartin Nadine Helbeck die Ziehung moderierte. Auch die „Ahlener Zeitung“ hatte einige der Tombola-Preise beigesteuert.

Startseite