1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Männliche A siegt

  6. >

Archiv

Männliche A siegt

wn

Ahlen/Schalksmühle. Einen hochverdienten 38:32 (19:16)-Sieg konnte die A-Jugend der Ahlener SG am Samstagabend bei der JSG Mark-Süd in Schalksmühle einfahren und behauptete damit ihren vierten Platz in der Bezirksliga-Tabelle. Einziger Wermutstropfen war jedoch die Verletzung von Leistungsträger Daniel Wessel, der sich zehn Minuten vor Schluss das Schultergelenk auskugelte und wohl einige Wochen ausfallen wird. Obwohl neben Stefan Diettrich kurzfristig auch noch Rechtsaußen Christoph Kleinikel wegen Grippe ausfiel, starteten die Schützlinge von Trainer Franz-Josef Meyer sehr gut in die Partie. Die Abwehr stand in der Anfangsviertelstunde extrem gut, so dass sich den Gastgebern kaum Torchancen boten, viele Ballverluste provoziert wurden und so das erhoffte Tempospiel optimal in Gang kam. Über eine schnelle 5:1-Führung, setzte sich die ASG auf 13:5 ab. Mit zunehmender Spieldauer wurde das ASG-Spiel – wohl auch wegen der deutlichen Überlegenheit – jedoch unkonzentrierter. Mehr und mehr Fehler sowie eine Fülle nicht genutzter Torchancen brachten den Gegner immer besser ins Spiel, der sich bis zur 25. Minute auf zwei Tore heranarbeiten konnte. Nur mit Mühe konnte die Meyer-Sieben einen Drei-Tore-Vorsprung in die Pause retten. Nachdem der Coach in der Halbzeit die taktischen Vorgaben nochmals deutlich gemacht und ein bedingungsloses Tempospiel gefordert hatte, gelang ein ähnlich guter Start wie zu Spielbeginn. Dank einer starken Abwehrleistung konnte sich die ASG schnell wieder mit sechs Toren absetzen. Auch mit einer direkten Manndeckung gegen Daniel Wessel gelang es den Schalksmühlern, die nun eine teils rüde Gangart an den Tag legten, nicht, den Abstand zu verkleinern. Erst in der hektischen Schlussphase konnte die JSG Mark-Süd noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, mehr war nicht drin.

Ahlener SG A: Istel – Wessel (11/4), Litwin (5), Brändel (3), Bolte (5), Hubig (3), A. Kleinikel (2), Schöler, Hano (4/1), Richter, Möllenhecker (3), Britt (2)

Startseite