1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Märchenhafte Mottos machten Laune

  6. >

Karneval im Kreis Warendorf

Märchenhafte Mottos machten Laune

M. Elias

Telgte. Wer sich gestern in Kindergärten und Schulen umsah, wurde von Prinzessinnen, Indianern, Cowboys, Ballerinas, Piraten und wilden Tieren begrüßt. Ganz klar: Die Kinder feierten Altweiberfastnacht.

Auch in vielen örtlichen Betrieben wimmelte es von Närrinnen, die mit der Schere bei den männlichen Kollegen auf Trophäenjagd gingen und den Auftakt des Straßenkarnevals feierten. Die Volksbank-Mitarbeiterinnen hatten sich als Pippi Langstrumpf verkleidet, während die Frauen der Sparkasse „Schneewittchen und die Zwerge“ als ihr Motto auserkoren hatten.

Märchenhaft ging es auch im Rathaus zu: In Anlehnung an das Neue Kommunale Finanzmanagement (NKF) hatten die Frauen neue kommunale Fabeln zu ihrem Motto erklärt und sich entsprechend kostümiert. Gearbeitet haben die Frauen allenfalls bis zum Mittag. Es gab aber auch Firmen, in denen der Karneval draußen vor der Tür blieb.

Startseite