1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Marihuana im Gepäck – zwei 19-Jährige festgenommen

  6. >

Marihuana im Gepäck – zwei 19-Jährige festgenommen

wn

Kleve – Zwei 19 Jahre alte Männer sind beim Versuch erwischt worden, in ihrem Auto zwei Kilogramm Marihuana aus den Niederlanden nach Deutschland zu schmuggeln. Bei einer Kontrolle kurz hinter der Grenze entdeckte ein Rauschgiftspürhund die Drogen in einer Seitenverkleidung des Fahrzeugs, wie die Polizei in Kleve am Dienstag mitteilte. Die beiden 19-Jährigen wurden festgenommen.

Es bestehe der Verdacht, dass sie schon mehrfach Rauschgift aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt haben könnten, erklärte die Polizei. Dass die Schmuggler überhaupt gefasst wurden, war der grenzübergreifenden Kooperation der Polizei zu verdanken: Die deutschen Beamten waren bereits vor der Einreise des Duos nach Deutschland von den niederländischen Kollegen auf das verdächtige Fahrzeug hingewiesen worden.

Startseite