1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Mehrheit mit Betreuung zufrieden

  6. >

Kurzmeldungen Rheine

Mehrheit mit Betreuung zufrieden

wn

Rheine. Die Mehrheit der Rheinenser ist mit den Betreuungsangeboten für unter Dreijährige zufrieden. Das ist das erste Ergebnis einer Befragung der Stadtverwaltung, die am 31. Oktober endete. Der Leiter des Fachbereiches Jugend, Familie und Soziales, Ludger Schöpper, stellte am Mittwochabend in der Sitzung des Unterausschusses Jugendarbeit und Kindertageseinrichtungen erste Ergebnisse vor.

Demnach hätten 29 Prozent der Befragten die Betreuungssituation als „ausreichend“ und 60 Prozent als „gegenwärtig ausreichend“ bezeichnet. Lediglich elf Prozent bezeichnen das Angebot als nicht ausreichend. „Wir haben eine sehr gute Rücklaufquote“, sagte Schöpper. Insgesamt kamen 46,7 Prozent aller Fragebögen zurück. Lediglich in den Beeichen Innenstadt, Schotthock und Dorenkamp seien unter 40 Prozent beantwortet worden. Ausführlichere Zahlen will Schöpper am 27. Novmber im Jugendhilfeausschuss präsentieren.

Startseite