1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Meister Lampe

  6. >

Archiv

Meister Lampe

wn

- Ostern steht zwar noch nicht vor der Tür. Aber ihr könntet schon einen Gedanken an Osterbasteleien verschwenden. Wir haben für euch einen Hasen entdeckt, der sich gut nachbasteln lässt und vielseitig verwendbar ist. Er könnte schmuckes Beiwerk für eine Tischkarte sein. Oder aus einem Blumentopf hervorgucken.

Was benötigt ihr? Einen Holzlöffel, braunen Pappkarton, eine Perle für die Nase, Bastband und zwei Kulleraugen. Den Löffel malt ihr braun an. Nun schneidet ihr aus dem Pappkarton die Ohren aus. Die müssen nicht identisch aussehen. Der eine Hasenlöffel darf stehen, der andere abgeknickt sein: Ganz wie ihr mögt. Durch die Perle zieht ihr ein Stückchen von dem Bast. Das sind die Barthaare. Nun klebt ihr Ohren, Nase und Augen auf. Mit einem Silberstift malt ihr dem Hasenkind nun noch einen Mund. Fertig.

Gutes Gelingen!

Startseite