1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Millionen-Notkredit der Weltbank wegen Grippe

  6. >

Politik Ausland

Millionen-Notkredit der Weltbank wegen Grippe

wn

Washington - Die Weltbank gewährt Mexiko einen Notkredit über 25 Millionen Dollar (19 Millionen Euro) für den Kampf gegen die Folgen der Schweinegrippe. Die Mittel sollen für dringend benötigte Ausrüstung und Medikamente verwendet werden, sagte der mexikanische Finanzminister Agustin Carstens am Sonntag am Rande der Frühjahrstagung von Weltbank und Internationalem Währungsfonds Washington.

Darüber hinaus sei Mexiko ein weiterer Weltbank-Kredit über 180 Millionen Dollar in Aussicht gestellt worden, um seine Institutionen besser für Ereignisse wie den Ausbruch der Schweinegrippe vorzubreiten, an der dort bislang 81 Menschen starben.

Startseite