1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Mit 23 000 Euro Wunschliste erfüllt

  6. >

IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

Mit 23 000 Euro Wunschliste erfüllt

wn

Recke. „Ohne Förderverein ginge es gar nicht“, hoben die Schulleiter Michael Kamlage vom Gymnasium und Ernst Krug von der Realschule hervor, als sie ihre Wunschliste an den Förderverein vortrugen. Zu den Anträgen der Schule gehört eine Druckmaschine, Verschiedenes für die Einrichtung des Musiksaals und auch der Kauf von 20 Volley-Bällen. Besonderes Augenmerk will die Schule auf die Ausstattung der Schülerausleih-Bücherei richten, erklärte Krug. Einmal seien, wie es in einer Pressemitteilung des Fördervereins heißt, die Bestände von eifrigen Benutzern „ausgelesen“, zum anderen müsse es auch neu erschienene Kinder- und Jugendbücher geben. „Wir müssen die Freude am Lesen fördern“, begründete er den Antrag.

Die Fachlehrer der Chemie und Biologie hatten auch ihre Wünsche angemeldet, damit Schüler selbst Untersuchungen ausführen können. Bei einem erwarteten Beitragsaufkommen von 20 000 Euro und zusätzlichen Einzelspenden konnten die Anschaffungen einstimmig beschlossen werden. „Alle Ausgaben kämen allen Schülern zugute“, verwies der Vorsitzende Wolfgang Reiners auf die Satzung des Fördervereins.

Startseite