1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Mit den Augen der Vergangenheit

  6. >

Bericht von 1911

Mit den Augen der Vergangenheit

wn

-b- Bevergern, 30. Juni. Zu einem schönen, interessanten Treffen gestaltete sich gestern das Wettspiel zwischen Fußball-Club „Stella“-Bevergern und Fußball-Club „Hohenzollern“-Altenrheine.

Für den Club „Stella“ schien die Sache am Anfang wenig günstig zu stehen, umso mehr, als die Mannschaft „Hohenzollern“ zur Hälfte aus den besten Spielern des F.-C. „Borussia“ in Rheine bestand. Diese rechtfertigten denn auch ihren guten Ruf in jeder Hinsicht. Ihre Beteiligung war gut und das Zusammenspiel ihrer Stürmerreihe war meisterhaft. „Stella“ konnte sich im Anfange nicht recht zusammenfinden. Erst, als die Spieler mehreremale untereinander gewechselt hatten, ging es im flotten Tempo gegen das feindliche Tor. „Stella“ hatte den ersten Ball! Während der Kampf nun mit wechselndem Glück weitergeführt wurde, konnte der Zuschauer recht gut bemerken, daß in „Stellas“ Mannschaft ein guter Kern steckt und daß sie bei fleißiger Uebung zu den schönsten Hoffnungen berechtigt. Wenn auch das Spiel mit 5:4 von „Hohenzollern“ gewonnen wurde, kann man doch von einer Niederlage „Stellas“ nicht sprechen. Die Mannschaft kann viel mehr stolz sein auf den schönen Erfolg.

Startseite