1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Mitten rein in das Berufsleben

  6. >

Lenz-Thema

Mitten rein in das Berufsleben

wn

Ein Praktikum ist immer ein guter Türöffner in ein Unternehmen: Mitten im Betrieb sein, Menschen kennenlernen, Abläufe miterleben - wer so Teil der Arbeitswelt wird, der weiß, ob ein Beruf zu ihm passt. Oder auch nicht.

Aber was tun, wenn man viele Berufsbilder spannend findet? Oder wenn man noch gar nicht weiß, welcher Job passen könnte? Auch da heißt die Lösung: praktische Erfahrungen sammeln. Und das geht Anfang Juli mit der Aktion „Schule - und dann?“ besonders gut.

Vom 5. bis 7. Juli (Montag bis Mittwoch) öffnen acht große münsterische Unternehmen ihre Betriebstore für Schüler der Klassen 7 bis 9: Azubis und Ausbilder zeigen das Spektrum der Berufsbilder in ihrer Firma, bieten spannende Mitmach-Aufgaben an und beantworten Fragen. Jeweils von 14 bis 17 Uhr könnt ihr ins Berufsleben abtauchen - und checken, ob dort eure Zukunft spielen könnte.

Aufgeweckte haben die besten Chancen auf den Durchblick: Die Teilnehmerkontingente der Veranstaltungen sind begrenzt. Daher solltet ihr euch schnell anmelden - entweder telefonisch über die Hotline 0251/2656656 (täglich 14 bis 18 Uhr) oder über die Website www.schule-und-dann.info.

Startseite