1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Mittendrin und voll dabei

  6. >

Karneval im Kreis Warendorf

Mittendrin und voll dabei

Daniela Hartmann

Sassenberg. „Auch Petrus ist ein Karnevalist“, freute sich gestern Hermann Schimweg, Präsident des Karnevalsclubs Sassenberg. Nachdem es den ganzen Vormittag immer wieder geregnet hatte, lichteten sich passend zum Beginn der Karnevalssession um 11.11 Uhr die Wolken. Daher konnte Prinz Horst II. – Der Kulinarius von Soufflé und Feldmarksee gemeinsam mit seiner Prinzessin Ulrike und der tatkräftigen Unterstützung vom Elferrat, dem Komitee und dem Ehrensitzungspräsidenten Rudi Schophorn mit seiner Frau Hanni pünktlich die Fahne hissen.

Die 62. Session des KCK Sassenberg steht diesmal unter dem Leitspruch „Mittendrin und voll dabei“. Das passende Mottolied, das am Abend bei einem kleinen Umtrunk vorgestellt wurde, hat wieder Hofsängerin Christiane Brenne entworfen.

Die Proklamation des neuen Prinzen wird am 31. Januar 2009 erfolgen.

Startseite