1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Neue Regenten in Rorup und Pluggendorf

  6. >

Schützenfeste im Kreis Coesfeld

Neue Regenten in Rorup und Pluggendorf

wn

Dülmen/Rorup. Gleich zwei Vereine haben am Sonntag ihre neuen Regenten ermittelt. Um 16.30 Uhr holte Konrad Fromme in Rorup den Vogel mit dem 445. Schuss von der Stange - er entschied aber, ihn wieder aufhängen zu lassen, was gegen eine „Gebühr“ von 100 Litern Bier möglich ist. Um 17.30 Uhr landete Vorsitzender Bernhard Volmer dann den Treffer mit dem 101. Schuss auf den Ersatzvogel. Königin ist Gudrun Brügging, Ehrenpaare sind Mechthild Volmer und Richard Brügging sowie Monika und Matthias Hessel.

Guido Sommer ist neuer König der Pluggendorfer. Um 17.45 Uhr holte er mit dem 141. Schuss den Vogel von der Stange. Zu seiner Königin ernannte er Ehefrau Elke Sommer. Jungschützenkönig ist Mike Oestermann.

Startseite