1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Newcomer im Check 1: The All American Rejects

  6. >

Lenz Musik

Newcomer im Check 1: The All American Rejects

wn

"Tempo, Tempo“ – diese Parole scheinen The All-American Rejects mit ihrem Album-Opener „I Wanna“ diktieren zu wollen. Ganz so als würde man bei ihnen daheim in Kalifornien einen der vielen Berge heruntersausen – mit Inlineskates an den Füßen dem Meer entgegen. Unbeschwert klingen die vier, die ursprünglich aus Oklahoma kommen.

Dabei haben sie schon einige Erfahrung: „When The World Comes Down“ ist ihr drittes Album, doch erst der Song „Gives You Hell“ hat sie in Europa so richtig bekannt gemacht. Die 16 Songs haben Wucht (mit Chören in „Fallin’ Apart“) und Finessen (mit Glocken, Hall und Gothic-Orgel in „Real World“) und ab und zu bestechen sie auch durch melodische Schlichtheit mit einem Hauch von Country-Naivität („Mona Lisa“).

Startseite