1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Niederlage im Verfolgerduell

  6. >

Nachrichten

Niederlage im Verfolgerduell

wn

Ahlen/Vorhelm. Zum Verfolgerduell der ersten Kreisklasse empfing der Tabellenzweite, die Herren der Vorhelmer Westfalia, am vergangenen Sonntag in heimischer Halle den Dritten aus Stockum und unterlag knapp mit 6:9.

In den Doppeln war lediglich die Spitzenpaarung der Westfalia souverän erfolgreich. Mit 3:0-Sätzen waren Hackenjos/König siegreich, während Drees/Heitkötter sowie Schlautmann/Vogelpohl mit dem selben Ergebnis unterlagen. Hackenjos korrigierte den knappen Rückstand durch seinen klaren Dreisatzsieg zu Beginn der Einzelspiele. König hingegen erreichte in seiner ersten Partie lediglich einen Satzgewinn. Im mittleren Paarkreuz zeigte sich Markus Halene nervenstark. Nach wechselndem Satzverlauf siegte er letztlich knapp mit 12:10 im fünften Durchgang. Drees hingegen war bei seinem Match ohne Fortune und unterlag glatt.

Im unteren Paarkreuz fiel dann schon eine kleine Vorentscheidung zuungunsten der Westfalia, da Vogelpohl und Schlautmann in ihren Begegnungen jeweils den Kürzeren zogen und die Vorhelmer sich somit einem 3:6-Rückstand gegenüber sahen.

Hackenjos schaffte zwar gewohnt sicher seinen zweiten Einzelsieg, König jedoch musste nach 2:0-Satzvorsprung noch in den Entscheidungsdurchgang, den er mit 7:11 an seinen Kontrahenten abgab. Halene hatte einen starken Tag und anschließend wiederum das bessere Ende für sich. Er fuhr mit einem Dreisatzsieg seinen zweiten Zähler ein. Beim Stand von 5:7 hatte Drees die Chance auf den Anschluss, jedoch hatte er in drei knappen Sätzen das Nachsehen. Im unteren Paarkreuz erkämpfte Vogelpohl noch einen weiteren Punkt für die Westfalia. Da Schlautmann allerdings mit 9:11 im fünften Durchgang unterlag, stand der nicht unverdiente Erfolg der Gäste fest. Durch diese Niederlage bleibt die Westfalia zunächst auf Rang zwei. Am Samstag gastieren die Vorhelmer zum vorletzten Spiel der Saison beim designierten Meister und Aufsteiger aus Erkenschwick.

Startseite