1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Noch keine Luftbilder

  6. >

Kurzmeldungen Rheine

Noch keine Luftbilder

wn

Rheine. Noch keine Entscheidung hat der Bauausschuss getroffen, ob die Verwaltung eine Luftbildbefliegung der Stadt Rheine beauftragen darf. Obwohl Erster Beigeordneter Jan Kuhlmann für die Anfertigung der digitalen Luftbilder warb, die seiner Darstellung nach die Arbeit der Bauverwaltung enorm erleichtern würde, mochte sich die CDU-Fraktion aus Kostengründen nicht zu einem Beschluss durchringen.

„Wir vermissen eine Kosten-Nutzen-Analyse“, kritisierte Hermann-Josef Kohnen und wollte das Thema in die Haushaltsberatungen verschieben. Auf den Hinweis Kuhlmann, man verliere viel Zeit, weil die Befliegung nur im Winter erfolgen könne, ließ sich die CDU auf den Kompromiss ein, das Thema in der nächsten Sitzung im November zu beraten.

Startseite