1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Oestrich beurlaubt Trainer Ruhnert

  6. >

Archiv

Oestrich beurlaubt Trainer Ruhnert

wn

Fußball: Die Oberliga Westfalen hat ihren dritten Trainerwechsel. Die Sportfreunde Osterich-Iserlohn haben sich von Oliver Ruhnert getrennt, der fünf Jahre erfolgreich dort arbeitete und den Club in die Oberliga führte. Grund war ein Interview, in dem er sich über mangelnde Unterstützung durch den Vorstand beschwerte. Vorübergehend wird Tim Langenbach die Mannschaft trainieren. Einen Tag später trat der 1. Vorsitzende Rainer Schmitt von seinem Amt zurück. Als erster Trainer wurde in dieser Saison Werner Koch beim SC Delbrück beurlaubt, sein Nachfolger ist Jörg Bode. In der letzten Woche musste beim SC Wiedenbrück Jürgen Gessat gehen, der den Sprung von der Landesliga in die Oberliga schaffte. Nun trägt Dieter Brei, von 1999 bis 2003 Trainer in Verl, die sportliche Verantwortung.

Startseite