1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Ordnungsamt fällt auf Wachhund herein

  6. >

Archiv

Ordnungsamt fällt auf Wachhund herein

wn

-hbm- Ascheberg. Die „Spürhunde“ der Gemeinde Ascheberg hatten im Sommer ein gutes Näschen. Wo sie einen Fressnapf oder ein Schild „Hier wache ich“ sahen, wurde der Verdacht, dass dort ein Fiffi leben könnte, notiert. Auf dem Weg zu einer Familie in Davensberg war Hundegebell zu hören, erst beim Kommen, dann beim Gehen. Das reichte für eine Notiz. Als der Hausherr gebeten wurde, seinen Vierbeiner anzumelden, entrüstete er sich aber nicht. Er brach in schallendes Gelächter aus, denn sein Grundstück wird von einem steinernen Fiffi bewacht, der nicht beißt und nicht Gassi geführt werden muss. Nur wenn ein Besucher seinen Sensorkreis betritt, kläfft er munter los.

Startseite