1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Personalprobleme plagen

  6. >

Tecklenburger Land

Personalprobleme plagen

Henning Meyer

Ibbenbüren. Mit einem Gegner auf Augenhöhe haben es die Regionalliga-Handballer der ISV am Sonntagnachmittag zu tun. Die Mannschaft von Trainer Holger Krimphove gastiert um 16 Uhr beim BTB Aachen.

Von den Punkten her treffen zwei absolut ebenbürtige Teams aufeinander. Die gastgebenden Aachener haben 8:8 Punkte, die ISV ihrerseits 7:9. Wenn es nach Trainer Krimphove geht, dann haben die Ibbenbürener am Sonntagabend das ausgeglichene Punkteverhältnis und die Mannen aus der Printenstadt das negative.

Allerdings gibt es etwas, was Holger Krimphove ein wenig skeptisch macht, er nennt es „viele Kleinigkeiten“. Klaus Ubben musste wegen Rückenproblemen mit dem Training aussetzen, Robin Wunsch mit Adduktorenproblemen. „Robin wird mit schmerzstillenden Mitteln wohl spielen können, aber mir ist nicht wohl dabei“, so Krimphove. Doch damit nicht genug. Jannik Wiesmann leidet noch an den Folgen einer Grippe, Hendrik Stöcker ist aus beruflichen Gründen fraglich. Sebastian Dreiszis war die ganze Woche krank, und Keeper Kai Bierbaum musste das Abschlusstraining wegen Leistenproblemen sausen lassen. „Unser Physiotherapeut hatte teilweise mehr Spieler in seiner Kabine als ich auf dem Spielfeld“, so Krimphove, „mit einem Wort: suboptimal“.

Dennoch: „Wir haben uns ausführlich auf Aachen vorbereitet“, ist er guter Dinge, auch auswärts punkten zu können. Den Ärger über das Soest-Spiel habe man schnell abgehakt. „Das waren Faktoren, die wir nicht beeinflussen konnten, und ich beschäftige mich lieber mit den Dingen, die ich beeinflussen kann“, sagt Holger Krimphove. Und bei allen Dingen, die gegen Soest falsch gemacht worden seien, habe er auch eine „hervorragende erste Halbzeit“ gesehen, so der ISV-Coach. „Wenn uns diese Leistung gegen Aachen 60 Minuten lang gelingt, dann könnte ich damit gut leben. Wie sagte doch mein Kapitän. Wenn alles stimmt, dann sind wir in der Lage, jeden Gegner zu schlagen.“

Startseite