1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Piggen überzeugen

  6. >

Archiv

Piggen überzeugen

Werner Szybalski

Borghorst. Bei der 20. Auflage des Wilmsberger Hallenturniers trumpften die Gastgeber groß auf. Zwei und eine halbe Partie blieb Torhüter Daniel Puke sogar ohne Gegentreffer. Erst vier Minuten vor dem Ende des ersten von insgesamt drei Turniertagen, musste der Keeper des SV Wilmsberg den Ball aus den Maschen holen. Darfelds Christian Krabbe hatte Puke mit Hilfe der Wand überwunden.

Zu diesem Zeitpunkt stand praktisch schon fest, dass die Piggen am morgigen Sonntag als einer der Turnierfavoriten in die Zwischenrunde gehen. Dort treffen sie allerdings auch auf den Titelverteidiger SC Preußen Borghorst. Deren Finalgegner aus dem Vorjahr, TuRo Darfeld, haben die Gastgeber schon gestern aus dem Turnier geworfen.

Weder der TuS Laer noch die SG Gronau konnten in der Gruppe A mit Sieger Borussia Emsdetten, die für Platz eins aber ein Eigentor von Philipp Lürwer (zum 2:3-Endstand) benötigten, noch den Adlerträgern mithalten. Diese beide standen schon nach zwei Spielen als Zwischenrundenteilnehmer fest.

In der Gruppe B marschierte Wilmsberg durch. Fast wären sie sogar ohne Gegentreffer geblieben. Platz zwei ging an Nordwalde, die den Dritten klar distanziert hatten. B-Ligist Westfalia Leer war im Teilnehmerfeld der höherklassigen Mannschaften überfordert.

Am heutigen Samstag treffen mit Emsdetten 05 und Burgsteinfurt erneut zwei Topteams aufeinander. Die Reserve des Ausrichters will in Gruppe D die Chance nutzen, um am Finaltag dabei zu sein.

20. Hallenturnier des SV Wilmsbergin der Buchenberghalle in Borghorst

Freitag, 21. Dezember

VorrundeGruppe A

SG Gronau - Bor. Emsdetten3:4

TuS Laer 08 - SC Pr. Borghorst1:3

Bor. Emsdetten - TuS Laer 082:1

SC Pr. Borghorst - SG Gronau5:3

Bor. Emsdetten - Pr. Borghorst3:2

TuS Laer 08 - SG Gronau5:1

1Bor. Emsdetten3969

2SCP Borghorst31076

3TuS Laer 083763

4SG Gronau37140

Gruppe B

SV Wilmsberg I - Westf. Leer4:0

Turo Darfeld - 1. FC Nordwalde1:5

Westf. Leer - Turo Darfeld0:6

FC Nordwalde - Wilmsberg I 0:2

Westf. Leer - 1. FC Nordwalde2:6

Turo Darfeld - SV Wilmsberg I 1:2

1SV Wilmsberg3819

2FC Nordwalde31156

3TuRo Darfeld3873

4Westfalia Leer32160

SC Altenrheine - Emsdetten 05:

SV Burgsteinfurt - Eintr. Ahaus:

Emsdetten 05 - Burgsteinfurt:

Eintr. Ahaus - SC Altenrheine:

SV Emsdetten 05 - Eintr. Ahaus:

Burgsteinfurt - SC Altenrheine:

Gruppe D (ab 15.40 Uhr)

TSV Altensteig - Vorwärts Epe:

SV Wilmsberg II - DJK Coesfed:

Vorwärts Epe - SV Wilmsberg II:

DJK Coesfeld - TSV Altensteig:

Vorwärts Epe - DJK Coesfeld:

Wilmsberg II - TSV Altensteig:

Sonntag, 22. Dezember

ZwischenrundeGruppe 1 (ab 13 Uhr)

2. Gruppe D - Bor. Emsdetten:

1. FC Nordwalde - 1. Gruppe C:

Bor. Emsdetten - FC Nordwalde:

1. Gruppe C - 2. Gruppe D:

Bor. Emsdetten - 1. Gruppe C:

1. FC Nordwalde - 2. Gruppe D:

Gruppe 2 (ab 13.40 Uhr)

1. Gruppe D - SC Pr. Borghorst:

SV Wilmsberg I - 2. Gruppe C:

Pr. Borghorst - SV Wilmsberg I:

2. Gruppe C - 1. Gruppe D:

SC Pr. Borghorst - 2. Gruppe C:

SV Wilmsberg I - 1. Gruppe D:

FinalrundeHalbfinale (ab 17 Uhr)

1. Gruppe 1 - 2. Gruppe 2:

2. Gruppe 1 - 1. Gruppe 2:

Neunmeterschießen um Platz 3 (17.50 Uhr)

Verlierer der Halbfinale:

Endspiel (18.15 Uhr)

Sieger der Halbfinale:

Startseite