1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Polizei sucht Sexualstraftäter

  6. >

Homepage Thema 1

Polizei sucht Sexualstraftäter

wn

Kreis Steinfurt - Elf Ermittler der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta und Osnabrück sowie die Kreispolizei Steinfurt suchen gemeinsam nach einem Sexualstraftäter, der insgesamt drei Frauen missbraucht haben soll. Die Taten liegen teilweise schon Jahre zurück, „aufgrund eines Spurenvergleichs steht nun aber zweifelsfrei fest, dass derselbe Täter alle drei Straftaten begangen hat“, teilte die Kreispolizei am Freitag in Steinfurt mit.

Der Mann vergewaltigte im September 2007 in Ibbenbüren-Uffeln eine 43 Jahre alte Frau in einem Waldstück. Im August dieses Jahres schlug er in Goldenstedt (Kreis Vechta) erneut zu. Dort zerrte er eine 20 Jahre alte Fahrradfahrerin in ein Maisfeld und verging sich an ihr. Keine drei Wochen später missbrauchte der Mann eine 17-Jährige in Glandorf. Auch sie war mit dem Fahrrad unterwegs, und wurde in einem Maisfeld vergewaltigt.

Startseite