1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Prekau schießt bei den DM

  6. >

Archiv

Prekau schießt bei den DM

wn

Schießen. Als erstes Mitglied der Schießgruppe BSV Saerbeck-Dorf hat es Hans-Jürgen Prekau geschafft: Er hat an der Deutschen Meisterschaft im Luftgewehrschießen in Dortmund teilgenommen und durfte sich mit den besten Schützen aus ganz Deutschland messen. In der Klasse Luftgewehr Auflage Senioren A schoss er 291 Ringe von 300 möglichen Ringen. Das Ergebnis war für ihn selbst enttäuschend, erreicht er doch sonst oft mehr als 295 Ringe. Er kam damit auf den 368. Platz (bei über 500 Teilnehmern). Doch wie er selbst sagt: „Dabei sein ist alles, es hat großen Spaß gemacht und ich bin um eine Erfahrung reicher“. Die Schießgruppe jedenfalls ist stolz, dass jemand aus ihren Reihen an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen hat. „Wer weiß, vielleicht ist das nächste Mal mehr drin“ sagt die Zweite Vorsitzende Sabine Witt.

Startseite