1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Radfahrer aus Mettingen bei Unfall in Lengerich schwer verletzt

  6. >

IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

Radfahrer aus Mettingen bei Unfall in Lengerich schwer verletzt

wn

Lengerich/Mettingen. Bei einem Verkehrsunfall in Lengerich ist am Mittwochnachmittag ein 47 Jahre alter Radfahrer aus Mettingen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Donnerstag dazu mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der Ringeler Straße, als der Fahrradfahrer gegen 15.25 Uhr stadteinwärts unterwegs war. Zur gleichen Zeit fuhr ein 78 Jahre alter Autofahrer aus Lengerich ebenfalls in Richtung Stadt. Er wollte den Radfahrer überholen. Vermutlich aufgrund von mangelndem Sicherheitsabstand kam es zum Unfall, so die Polizei. Dabei wurde der 47-Jährige so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.

Startseite