1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Ralf Zenker löst Andreas Imping ab

  6. >

Archiv

Ralf Zenker löst Andreas Imping ab

wn

Fußball: Die Reserve des ASC Schöppingen geht mit einem neuen Trainer in die Saison 08/09. Wie Fußball-Obmann Reinhold Janning gestern mitteilte, löst Ralf Zenker (39), Inhaber der C-Lizenz, im Sommer Andreas Imping ab. „Andreas hat fünf Jahre erfolgreich mit der Mannschaft gearbeitet, sie in die B-Liga geführt und dort etabliert“, stellt Janning dem jetzigen Coach ein gutes Zeugnis aus. Möglich sei, dass Imping eine andere Funktion im ASC übernehme. Zenker spielt zurzeit für Fortuna Emsdetten (A-Liga), war zuvor maßgeblich am Aufstieg des TuS Laer in die Bezirksliga beteiligt und auch schon für Preußen Borghorst und den SV Wilmsberg am Ball. „Ob er seine neue Aufgabe nur als Coach oder als Spielertrainer löst, ist ihm selbst überlassen“, erklärte Janning.

Startseite