1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Rekord: Schon eine viertel Million Vorbestellungen für Harry Potter

  6. >

Harry Potter

Rekord: Schon eine viertel Million Vorbestellungen für Harry Potter

wn

Bad Hersfeld – Rekord für den neuen Harry-Potter-Roman: Vor dem Verkaufsstart der deutschen Ausgabe des siebten Bandes an diesem Samstag meldete der Internet-Händler Amazon eine neue Spitzenmarke bei den Vorbestellungen.

So seien bereits über 250.000 Exemplare geordert worden, teilte eine Sprecherin des Unternehmens am Dienstag im osthessischen Bad Hersfeld mit. „Der neue deutsche Harry-Potter-Band ist der am meisten vorbestellte Einzeltitel, den wir je hatten.“

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ist somit auch häufiger vorbestellt worden als die sechste Ausgabe des deutschen Bandes (240.000 Stück), die im Oktober 2005 erschien. Laut Carlsen Verlag liegt die Startauflage von Harry-Potter VII bei drei Millionen Exemplaren.

Von Osthessen aus beliefert Amazon als einer der größten Internet-Händler ganz Deutschland. Andere große Händler wie Libri in Hamburg hielten sich mit der Veröffentlichung von Zahlen zurück.

Startseite