1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Rothenpieler Trainer des Jahres

  6. >

Ahlener SG

Rothenpieler Trainer des Jahres

wn

Ahlen/Hamm - Gleich dreimal hat es bei der achten Hammer Sportgala, die am Freitagabend vor rund 800 Gästen in der Alfred-Fischer-Halle stattgefunden hat, stehende Ovationen gegeben. So zollten die Gäste nicht nur wie in jedem Jahr dem Ehrenpreisträger auf diese Weise ihren Respekt, auch der Trainer des Jahres und die Mannschaft des Jahres 2010 wurden auf diese besondere Weise durch die Gäste des größten sportgesellschaftlichen Ereignisses der Stadt ausgezeichnet. Beide Male durften sich die Handballer der HSG Ahlen-Hamm über Platz eins freuen: Kay Rothenpieler wurde Trainer des Jahres, der HSG-Vorgängerverein sowie Bundesliga-Aufsteiger ASV Hamm Mannschaft des Jahres.

Die Anerkennung und Unterstützung, die die HSG durch die Sportfans der Region erfährt, war so auch an diesem Abend regelrecht greifbar. Entsprechend gerührt bedankte sich der aktuelle Manager und Trainer Rothenpieler für die besondere Auszeichnung. Die Laudatio für ihn hielt ein langjähriger Weggefährte des 39-Jährigen Ex-Profis, der österreichische Rekordnationalspieler Andreas Dittert.

Startseite