1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Schönste Liste des Jahres - Die 100 attraktivsten Frauen der Welt

  6. >

Homepage Thema 3

Schönste Liste des Jahres - Die 100 attraktivsten Frauen der Welt

wn

Berlin - Eine der schönsten und wichtigsten Entscheidungen im Superwahljahr ist gefallen: Die Liste der „FHM 100 sexiest women in the world" steht fest. Es ist die Liste, in die jede auch nur halbwegs prominente Frau gern hinein möchte.

Aber über die ganz demokratisch entschieden wird. Gewählt wurden die 100 schönsten Frauen von den Lesern der deutschen Ausgabe von FHM: 210.973 Stimmabgaben gab es 2009 per SMS, Fax, Brief und online!

Eins ist dieses Jahr ganz deutlich: Der einheimische Nachwuchs hat die Nase vorn. Auf die vorderen Plätze wählten die FHM-Leser vor allem viele deutsche Schauspielerinnen und Musikerinnen, die oft erst wenige Jahre im Geschäft sind. Und Medienpräsenz allein garantiert noch keinen Platz in der wohl schönsten Hitliste Deutschlands. Statt Schlagzeilen zählen Aussehen und Können. Party-Luder wie Tatjana Gsell oder Naddel tauchen erst gar nicht auf.

Der Platz 1 geht an Sängerin Mandy Capristo (19) von Monrose. Die Halbitalienerin aus Bürstadt (Hessen) gewann die Wahl überraschend. Im Vorjahr belegte sie „nur“ Platz 15. Die Band wurde Ende 2006 zusammengestellt, landete gleich mit dem ersten Album „Temptation“ einen überragenden Erfolg. Seitdem sind Monrose eine feste Größe im deutschen Popgeschäft.

Ihr folgt auf Platz 2 TV-Star Anna Angelina Wolfers (30) aus der ARD-Serie „Sturm der Liebe“. Die Schauspielerin möchte demnächst gern die jüngste „Tatort“-Kommissarin werden – da dürfte eine Silbermedaille in der FHM-Wahl mit Sicherheit helfen.

Auf Platz 3 kürten die Leser Bahar Kizil (20) – ebenfalls Sängerin bei der Castingband Monrose.

Auf Platz 4 folgt Schauspielerin Karoline Herfurth (25). Die Berlinerin war zuletzt in der Oscar-prämierten Produktion „Der Vorleser“ weltweit im Kino zu sehen. Die Vorjahressiegerin landet dieses Jahr auf Platz 5: Hollywood-Star Megan Fox (23, „The Transformers 2“).

Besonders froh über die Top 100 dürfte Britney Spears (27) sein. Vor drei Jahren wurde sie nach zahlreichen Eskapaden und Abstürzen zur „unsexiest woman“ gewählt. Nun landet sie auf Platz 9 der begehrtesten Frauen der Welt.

Ganz schnell nach oben geschafft hat es Gina-Lisa Lohfink (22). Bei der dritten Staffel von „Germany's next Topmodel“ fiel sie vor allem durch ihre große Klappe auf. Die FHM-Leser jedoch ließen sich davon nicht ablenken und wählten die kesse Hessin auf Platz 11.

Kaum weniger stolz sein dürfte Annemarie Eilfeld (19). Bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ galt sie als Oberzicke. Doch die FHM-Leser mögen ihre Ausstrahlung, verschafften ihr so Platz 18. Damit liegt die singende Blondine aus Sachsen-Anhalt vor Weltstars wie Natalie Imbruglia (34, Platz 29) und Nelly Furtado (30, Platz 64). Selbst Sarah Connor (28) schaffte es nur auf Platz 63.

Die FHM-Leser finden selbstverständlich auch Intellekt sexy. Deshalb gehört ARD-Moderatorin Sandra Maischberger (42) ebenfalls unter die Top 100. Sie landete auf Platz 57.

Einen riesigen Absturz muss Heidi Klum (36) verkraften. Sie entscheidet in ihrer Casting-Show über die Karriere von Nachwuchsmodels – doch für sie selbst gibt es von den FHM-Lesern diesmal kein Foto. Heidi landet auf Platz 100 der Liste und wird somit Letzte. Im vergangenen Jahr belegte sie immerhin noch Platz 20.

FHM-Chefredakteur Christian Kallenberg zieht sein Fazit der aktuellen Top 100: „Mich freut es ganz besonders, dass es in diesem Jahr so viele deutsche Frauen so weit nach vorne gebracht haben. Das zeigt wieder einmal, wie viele schöne Damen hier in Deutschland leben.“

Mandy Capristo zu ihrem Gewinn: „Ich kann es kaum fassen. Gerade haben wir den Comet erhalten, nun diese Ehre. Herzlichen Dank an unsere Fans!“

Deutsche Siegerin: Mandy Capristo

Weltweite Siegerin: Megan Fox

Sexiest Schauspielerin international: Uma Thurman

Sexiest Schauspielerin national: Anna Angelina Wolfers

Sexiest Sängerin national: Bahar Kizil

Sexiest Sängerin international: Britney Spears

Sexiest Model international: Adriana Lima

Sexiest Model national: Janina Ortmann

Sexiest Moderatorin national: Gina-Lisa Lohfink

Startseite