1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Sicherheit im Kindergarten: Feuerwehrübung bei „Jona“

  6. >

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ahlen

Sicherheit im Kindergarten: Feuerwehrübung bei „Jona“

Christian Wolff

Ahlen - Blaulichtgewitter vor dem Kindergarten „Jona“: Sieben Erwachsene und sechs Kinder sind vermisst - glücklicherweise nur für eine Feuerwehrübung. „Zuletzt haben wir so etwas vor gut zehn Jahren gemacht“, erklärt Kindergartenleiterin Julia Raberg gegenüber der „Ahlener Zeitung“. Sie ist froh, dass eine solche Übung am Mittwochabend wieder möglich ist.

Auch den Notruf hat Julia Raberg selbst abgesetzt. „Ich war überrascht, wie lange einem acht, neun Minuten vorkommen, wenn man auf Rettung wartet.“ Um 19.26 Uhr wird es dann ernst, der Löschzug Süd rückt mit 25 Kräften zur völlig vernebelten Tagesstätte an der Kurt-Schumacher-Straße aus. Vorbereitet wurde die Übung von Guido Sellenrieck und Dirk Hejnal.

Startseite