1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Siebtes Wiedersehen ehemaliger Mauritiusschülerinnen

  6. >

Archiv

Siebtes Wiedersehen ehemaliger Mauritiusschülerinnen

wn

Zum siebten Klassentreffen trafen sich 31 Ehemalige der Mauritiusschule auf Einladung von Cilly Hoppe und Hildegard Ungruh. 53 Mädchen wurden 1954 aus der Schule entlassen. Jüngster Treffpunkt war bei Kerssen in Brochterbeck. Die am weitesten Angereiste war eine Mitschülerin aus den USA (Staat New York) und aus Deutschland hatten sich zwei aus Bayern und Baden-Württemberg auf den Weg gemacht. Eine Mitschülerin war zum ersten Mal dabei und wurde nach 56 Jahren nicht wiedererkannt. Nach einem freudigen Wiedersehen und einer Stärkung gingen die meisten zu Fuß durch den Teutoburger Wald zum Landgasthaus Visse zum Abendessen. Der Gesprächsstoff ging nicht aus, und der Wunsch nach einem achten Treffen wurde angeregt.

Startseite