1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Silber bei Deutschen Meisterschaften

  6. >

Archiv

Silber bei Deutschen Meisterschaften

wn

Ascheberg - Leichtathletik: Eine Silbermedaille bei den nationalen Titelkämpfen im Weitsprung geht nach Ascheberg: Nach einem spannenden Wettkampf errang Joseph Streyl am Sonntag bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf in der Altersklasse M60 den zweiten Platz und gewann somit den Titel des Deutschen Vizemeisters. Mit seinem Sprung auf 4,87 m ließ er den Drittplatzierten (4,79 m) recht deutlich hinter sich. Für Joseph Streyl zählt dieser Erfolg besonders viel, weil es der Ascheberger zum ersten Mal geschafft hat, bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften auf dem Treppchen zu stehen. Im vorigen Jahr verfehlte er mit zwei vierten Plätzen dieses Ziel äußerst knapp. Dabei war der erfahrene Athlet sogar noch gehandicapt bei den Meisterschaften an den Start gegangen. Wegen einer leichten Oberschenkelzerrung konzentrierte er sich auf den Weitsprung und ließ den 60-m- und 200-m-Sprint aus. „Ich wollte kein größeres Verletzungsrisiko eingehen“, erklärte Joseph Streyl.

Startseite