1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. So tun, als ob

  6. >

yangoContent

So tun, als ob

wn

Die Gitarre an die Brust gedrückt, Finger auf die Saiten gelegt und den Körper zur Musik bewegt: Das sind die Zutaten für ein richtig cooles Gitarren-Konzert. Nur haben manche Leute dabei gar keine Gitarren! Sie spielen nämlich Luftgitarre. Das heißt, sie tun nur so, als ob sie Gitarre spielten. Es kommt nur auf die Show an.

Das ist der Witz. An diesem Wochenende haben sich Luftgitarrenspieler aus ganz Deutschland zur deutschen Meisterschaft in Berlin getroffen. Gewonnen hat der 34-jährige Christian Sweep aus Berlin. Sein Künstlername ist „Heart Buckboard“. Er war schon mal im Jahr 2006 Deutscher Meister. Nun darf er Ende August zu den Weltmeisterschaften nach Finnland fliegen. Dort erhielt er 2006 als bester Europäer die Bronzemedaille.

Startseite