1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Sonne, Spaß und gute Leistungen

  6. >

Nachrichten

Sonne, Spaß und gute Leistungen

Anders Kunst

Ahlen. Spannender Schwimmsport, viel Sonne und gute Stimmung bei allen Beteiligten – das waren die Merkmale des 23. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmens, das die Schwimmabteilung der Ahlener SG am Samstag und Sonntag im Ahlener Freibad ausrichtete.

Stolz sein durften die Organisatoren auf die Rekordbeteiligung von 16 Mannschaften mit 426 Sportlern und 1902 Einzelstarts, die die große Beliebtheit dieses Wettkampfes widerspiegelt.

In der Punktewertung um den Veranstaltungspokal lag zu Beginn des dritten Wettkampfabschnittes die Mannschaft des SV Heessen mit deutlichem Vorsprung vor den übrigen Gästeteams (die ASG als Ausrichter nahm an dieser Wertung nicht teil) und sollte sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Neben dieser Mannschaftswertung sorgte die im letzten Jahr eingeführte Sprintwertung für viel Spannung und besonderes Zuschauerinteresse. Hier konnten sich drei Ahlener Sportler in die Siegerliste eintragen: Lea Inderlied (Jahrgang 1997), Martin Okrasa (Jg. 1997) und Pascal Grewer (Jg. 1996). Ein ausführlicher Bericht folgt.

Startseite