1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Spartas B-Junioren fit für WSU

  6. >

Archiv

Spartas B-Junioren fit für WSU

wn

-msch- Münster. Die Teilnahme am hervorragend besetzten Sauerlandcup in Menden stand für die B-Junioren-Handballer der DJK Sparta in erster Linie unter der Prämisse, gegen starke Gegner Spielpraxis zu sammeln. Daher schauten die Trainer Conrad Klöcker und Eberhard Sterz auch nicht so sehr auf die Ergebnisse, sondern auf das Auftreten insgesamt. Damit waren sie am Ende zufrieden, hatte doch jeder Akteur genügend Spielanteile, mindestens einen Torerfolg und keine Verletzung zu verbuchen. Das Team ist fit für den Rückrundenstart in der Oberliga, wobei es am kommenden Sonntag (14 Uhr, Hans-Böckler-Schule) direkt zum Derby gegen die Warendorfer SU kommt.

In Menden kam das Aus nach der Vorrunde nicht unerwartet. Gegen den Regionalligisten (und späteren Turniersieger) JSG Friesenheim war man beim 13:31 genauso chancenlos wie beim 10:25 gegen den SC Magdeburg. Das 19:19 gegen den deutschen Meister TuS Schutterwald war überraschend, der 20:16-Erfolg gegen Lemgo ein versöhnlicher Abschluss.

Startseite