1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. SPD-Fraktionschef Heuer legt Ratsmandat nieder

  6. >

Freiwilliger Rückzug vor Dezernentenwahl

SPD-Fraktionschef Heuer legt Ratsmandat nieder

wn

Münster - Wolfgang Heuer hat am Mittwoch sein Ratsmandat und damit auch den Vorsitz der SPD-Ratsfraktion niedergelegt. Es sei ihm nicht leicht gefallen, räumte er Mittwochabend ein, denn die politische Arbeit habe ihm viel Freude gemacht - „aber irgendwann musste es ja sein“. Heuer hatte diesen Schritt schon vor einigen Wochen angekündigt, nachdem er seine Bewerbung als städtischer Dezernent für Bürgerservice, Ordnung, Personal und Organisation bekanntgegeben hatte. Heuers Sitz im Rat übernimmt vermutlich der Hiltruper Ralf Hubert. Für die Nachfolge im Fraktionsvorsitz gibt es dagegen „definitiv noch keine Lösung“, wie Fraktionsvize Dr. Michael Jung betonte: „Wir werden uns dafür die Zeit nehmen, die nötig ist.“ Im Gespräch für den Fraktionsvorsitz waren zuletzt neben Jung, der schon den Parteivorsitz innehat, die Ratsmitglieder Dr. Thorsten Kornblum und Dr. Fritz Baur.

Startseite