1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Start nach Maß für die Fortunen

  6. >

Sport-Extra: Fußballer vor dem Saisonstart

Start nach Maß für die Fortunen

Martin Weßeling

Walstedde - Das war durchaus ein Start nach Maß für die Fußballer von Fortuna Walstedde. Sie setzten sich in ihrem ersten Testspiel im Hinblick auf den Saisonstart mit 1:0 gegen Stockum durch.

Zufrieden mit der Leistung zeigte sich nach Spielschluss auch Trainer Alexander Vojnowski. „Kämpferisch gesehen war das schon eine sehr gute Leistung. Allerdings hatten wir noch mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpften. Zudem stimmten die Laufwege noch nicht. Aber das ist in dieser Phase der Vorbereitung ja normal“, erklärte der neue Übungsleiter der Fortunen, der insgesamt viele gute Ansätze sah.

In der ersten Halbzeit starteten die Walstedder noch ein wenig verhalten in die Partie und konnten vergleichsweise wenig Druck aufbauen. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, als der heimische Kreisligist offensiver ausgerichtet ins Spiel ging. Hinten brannte wenig an, in der Offensive kamen die Fortunen zu guten Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Dimitri Winkenstern in der 70. Minute zum Siegtreffer. Am kommenden Mittwoch treffen die Fortunen auf SVA Bockum-Hövel 2.

Startseite