1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Sterne gehen auf bei Familie Determeyer

  6. >

IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

Sterne gehen auf bei Familie Determeyer

Klaus Rotte

Steinbeck. Sterne funkeln über Bad Steinbeck – sogar am Tage: Aus dem Stand heraus („von null auf hundert“, so Bürgermeister Josef Plumpe) erhielten die Eheleute Martina und Heiner Determeyer für ihr neues „Ferienhaus Bad Steinbeck“ vom Deutschen Tourismusverband (DTV) vier Qualitätssterne verliehen.

Die zweithöchste Auszeichnung, die der DTV in der Kategorie Ferienhäuser zu vergeben hat, insgesamt sind fünf Sterne möglich.

Dass Familie Determeyer auch noch den fünften Stern vom Himmel der Herbergen holt, davon ist Bürgermeister Plumpe fest überzeugt. Während einer feierlichen Übergabe der Urkunde durch Petra Abraham vom Tourismusverband Tecklenburger Land und des Vertreters des Verkehrsvereins Recke, Johannes Santel, erklärte Plumpe, damit habe die Gemeinde Recke einen weiteren touristischen Trumpf: „Das ist genau das, was wir gemeinsam wollen, nämlich dass viele Urlauber und Erholungssuchende nach Recke kommen.“

Für mögliche weitere Pläne der Familie Determeyer sagte der Bürgermeister die volle Unterstützung der Gemeinde zu: „Sie haben in Bad Steinbeck ja noch reichlich Platz!“

Startseite