1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Telefonzelle explodiert mitten in Wohngebiet – keine Verletzten

  6. >

Telefonzelle explodiert mitten in Wohngebiet – keine Verletzten

wn

Essen – Mitten in einem Essener Wohngebiet ist am späten Mittwochabend eine Telefonzelle explodiert. Wahrscheinlich sei in dem Häuschen ein Sprengsatz deponiert gewesen, berichtete die Polizei Essen am Donnerstag. Einzelheiten waren aber zunächst völlig unklar.

Verletzt wurde niemand. Anwohner hatten einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. Bei der Explosion wurde die Telefonzelle komplett zerstört. Ein durch die Luft fliegendes Metallteil durchbrach die Heckscheibe eines vor der Telefonzelle geparkten Kleintransporters.

Die Spurensicherung und Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes ermittelten am Morgen auf Hochtouren.

Startseite