1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Tennis: THC steigt auf

  6. >

Archiv

Tennis: THC steigt auf

Alexander Heflik

Münster - Großer Erfolg für die Herren 40 des THC Münster. Durch den Sieg im Endspiel der Westfalenmeisterschaft gelang der Sprung in die höchste deutsche Spielklasse. In der Sommersaison 2010 wird das THC-Team in der Regionalliga antreten, nachdem auf eigener Anlage SC Hörstel mit 5:1 bezwungen wurde. Bereits nach den Einzeln war die Partie entschieden, die Doppel wurden nicht mehr ausgetragen. „Wir hoffen jetzt, dass wir für die nächste Saison uns noch verstärken können. Und wir hoffen, dass in den nächsten Saison ehemalige Weltklassespieler wie Jan Gunarsson, Jordi Arrese oder Andres Jarryd gegen uns antreten werden“, sagte Teamsprecher Lutz Rethfeld. Alle Spieler blieben dem Club im Übrigen treu.

Gegen Hörstel war bereits nach den Einzeln alles klar. Dirk Leppen, Lutz Rethfeld, Holger Drewes, Frank Hartwig und Raphale Borchard gewannen, einzig Guido Röwekamp gestattete Hörstel einen Punkt. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits der THC-Erfolg fest.

THC Münster (Westfalenmeister-Team 2009): Dirk Leppen, Lutz Rethfeld, Holger Drewes, Frank Hartwig, Guido Röwekamp, Raphael Borchard, Christopha Hagedorn, Harald Tenhagen, Overhues.

Startseite