1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Toborg vor Vertragsauflösung

  6. >

Rot Weiss Ahlen

Toborg vor Vertragsauflösung

Franz Prinz

Ahlen - In drei kompletten Spielzeiten (2007 bis 2009) hat er 43 Tore für Rot-Weiß Ahlen erzielt - kein anderer Stürmer war jemals erfolgreicher beim heimischen Club. In der laufenden Saison kam Lars Toborg, vor seinem Ahlen-Engagement in Oberhausen, Siegen und Wattenscheid aktiv, mangels Einsätzen nur auf ein Tor. Dieses erzielte er in der Hinserie beim 1:1 in Koblenz. Im Rückspiel am Freitag hätte man ihn vielleicht mangels geeigneter Qualitäten auf dem Platz gebrauchen können, aber der Verein hat das Kapitel seines erfolgreichsten Torschützen vor einigen Wochen abgeschlossen und wird es voraussichtlich in dieser Woche endgültig beenden.

Jedenfalls sollen sich Club und Spieler über die Auflösung des Vertrages einig geworden sein. Montag oder Dienstag wird die Trennung wohl auch juristisch vollzogen. Lars Toborg hatte zuletzt schon nicht mehr mit der Mannschaft trainiert, musste einsam seine Runden drehen, weil Darlington Omodiagbe wieder in das Mannschaftstraining zurückgerufen worden war. Der 31-jährige Nigerianer war vor Beginn der Rückserie ebenfalls ausgebootet worden, doch da er nicht wie vom Verein erhofft in China einen neuen Arbeitgeber fand, stand er weiter auf der Gehaltsliste der Ahlener und am Freitag erstmals in dieser Rückserie auch wieder im Kader.

Startseite