1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Tödlicher Unfall: 18-jähriger Autofahrer prallte bei Warendorf gegen Baum

  6. >

Homepage Thema 1

Tödlicher Unfall: 18-jähriger Autofahrer prallte bei Warendorf gegen Baum

wn

Warendorf-Hoetmar - Tödlich verunglückt ist am Freitagmorgen ein 18-jähriger Oelder in Warendorf-Hoetmar. Der Fahrer eines Auslieferungsfahrzeugs war aus bislang unbekannten Gründen in einer Kurve auf der L 547 von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Er erlag seinen schweren Verletzungen. Der Unfall ereignete sich gegen 8.20 Uhr auf der Ahlener Straße bei Warendorf-Hoetmar, berichtet die Polizei. Der 18-Jährige war mit einem Auslieferungsfahrzeug mit Kastenaufbau auf der Landstraße 547 in Richtung Hoetmar unterwegs. Nach einer Links- und direkt anschließender Rechtskurve kam der Wagen aus ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab. Der Oelder prallte mit der Fahrertür gegen einen Baum und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehrkräfte konnten ihn zwar befreien, doch trotz notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle verstarb der 18-jährige. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Ahlener Straße musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs für knapp drei Stunden gesperrt werden.

Startseite