1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Tolle Begleiter

  6. >

Schülertexte AZC

Tolle Begleiter

wn

Gescher. Die zukünftigen Paten der 4d der Von-Galen-Grundschule in Gescher trafen sich das erste Mal kurz vor den Sommerferien 2008 mit den Erstklässlern. Diese lernten die Von-Galen-Schule und ihre neue Lehrerin kennen. Als erstes durfte jeder Erstklässler zu demjenigen gehen, den er schon kannte. Danach wurden die anderen zugeteilt. Jedes Kind bekam einen Paten, gemeinsam haben sie dann ein Mandala ausgemalt. Nach den Sommerferien spielte jedes Kind in der Pause mit seinem Paten. Die Viertklässler erklärten ihnen die Schulhofregeln und beantworteten viele Fragen. Nach den Herbstferien hatten die meisten Kinder schon Freunde gefunden und spielten weniger mit ihren Paten. So gewöhnten sich die Kinder mit Hilfe der „Großen“ schneller an die Schule.

Nora Brands

Lea Engling

Greta Hemsing

Evelyn Gebel

Klasse 4d

Von-Galen-Grundschule

Gescher

Startseite