1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Tolle Leistung mit Sieg belohnt

  6. >

Ahlener SG

Tolle Leistung mit Sieg belohnt

wn

Ahlen - Gegen den direkten Tabellennachbarn HTV Sundwig-Westig wurde die tolle Leistung der C-Jugend-Handballer der Ahlener SG am Ende mit einem klaren 34:24 (18:13)-Sieg belohnt. Damit festigten die Rot-Weißen ihren sechsten Platz in der Bezirksliga und könnten am kommenden Wochenende mit einem Sieg bei der DJK Grün-Weiß Emst ihr Punktekonto ausgleichen.

Gegen die Gäste aus Hemer brachte Jonas Pokorny am Sonntag sein Team in der Anfangsphase mit vier Toren in Folge in Führung, so dass der Trainer des HTV bereits in der siebten Minute eine Auszeit nahm. Danach kam der Gegner besser ins Spiel und legte einige Tore nach. Der heimische Handball-Nachwuchs ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und gab die Führung bis zur Pause nicht mehr aus der Hand. Nach einer Umstellung in der Abwehr hatte Sundwigs Angriff Dank einer guten Vorstellung der ASG-Abwehr um Nick Kukuk kaum noch Chancen, zumal sich auch die beiden Ahlener Torhüter Mats Reckzügel und Marcel Walter von ihrer besten Seite präsentierten. Die Rot-Weißen nutzten im Angriff ihre Möglichkeiten, zeigten ein geschlossenes Zusammenspiel und gaben den Sieg nicht mehr her.

ASG C: Reckzügel, Walter - Bauer (1), Kukuk (5/1), Pokorny (6), Michalczik (5), Peitz, Podorf, Richter (2), Rittmeier (2), Schäfer (5), Szech (1), Vogt (2), Vorlicek (5)

Startseite