1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Tresor gestohlen: Opfer überwältigt Einbrecher

  6. >

WN_Mobile_Home

Tresor gestohlen: Opfer überwältigt Einbrecher

wn

Ibbenbüren - Der Besitzer eines Tresors hat einen Einbrecher verfolgt und der Polizei ausgeliefert. Ein unbekannter Mann war dem Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses in Ibbenbüren in die Arme gelaufen, als er gegen 22 Uhr nach Hause kam. Gleichzeitig entdeckte der Ibbenbürener, der in dem Gebäude ein Autohaus besitzt, seinen Tresor, der an einer Hausecke abgestellt war.

Der Geschäftsmann lief dem Unbekannten hinterher, bekam unterwegs noch Unterstützung, sodass dem Einbrecher schließlich drei Verfolger auf den Fersen waren. Die holten den Verdächtigen ein und überwältigten ihn. Die Polizei nahm den 38-Jährigen schließlich fest. Sie geht davon aus, dass der Verdächtige noch mindestens einen Komplizen hatte, der mit einem Auto verschwunden ist.

Startseite