1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. TTV-Spieler überzeugen in Enschede

  6. >

Tecklenburger Land

TTV-Spieler überzeugen in Enschede

wn

Mettingen. Am Wochenende sind 13 Tischtennis-Spieler des TTV Mettingen einer Einladung des DTTV Thibats Enschede zum Moekotte Turnier gefolgt. Es war das erste Mal, dass ein Turnier in Holland besucht wurde. Deswegen hatte sich auch keiner sportliche Erfolge ausgerechnet. „Erstes Ziel war, für unser eigenes internationales Turnier zu werben, denn in den letzten Jahren haben nur noch wenige Holländer teilgenommen“, sagt Manfred Wöste vom TTV Mettingen, der mit von der Partie war.

Beim Turnier in Enschede spielten 150 Teilnehmer an 40 Tischen in ungewohnten 7er- bis 11er-Gruppen im Einzel und 4er-Gruppen im Doppel, bevor die ersten beiden den Sieger im K.-o.-System ausspielten.

Die jeweils ersten beiden jeder Spielklassen erhielten im Einzel und Doppel Pokale. Nach jeweils mehr als 10 Spielen für jeden Teilnehmer stand die Überraschung fest. Der TTV erzielte je drei 1. Plätze im Einzel und Doppel, zwei 2. Plätze im Einzel und einen 2. Platz im Doppel sowie mehrere 3. Plätze. Der TTV Mettingen war nicht nur der erfolgreichste Verein bei dem Moekotte Turnier, es war auch die erfolgreichste Turnierteilnahme des TTV überhaupt. Die Sieger im EinzelnenKlasse bis Bezirksliga: 1. Vasanthan Arulsivanathan; 2. Ajinthan Aruslivanathan. Doppel: 1. Vasanthan Arulsivanathan mit einem holländischen Partner.Klasse bis Kreisliga: 1. Heiner Supprian; 2. Sven Buchholz. Doppel: 1. Heiner Supprian/Kai Ostendorf; 2. Sven Buchhulz/Andre Tegeder.Klasse bis 1. Kreisklasse: 1. Manfred Wöste. Doppel: 1. Ewgeni Dick und Manfred Wöste.

Startseite