1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Übung macht den Meister

  6. >

Archiv

Übung macht den Meister

wn

Ahlen/Beckum. Einen starken Auftritt hatten die Schwimmer der Ahlener SG am Wochenende beim siebten Beckumer Pokalschwimmen. Nach den großartigen Leistungen in Neuss und Haltern zeigte sich auch in Beckum, dass das Trainingslager in Callele in Spanien während der Herbstferien deutliche Spuren hinterlassen hatte.

Zur Statistik des Wochenendes: 28 Schwimmer gingen 140-mal an den Start, gewannen dabei 85 Medaillen, davon allein 31 goldene und schwammen 93 persönliche Rekorde. Ein wahrlich stolze Bilanz. Insgesamt lag die Ahlener Mannschaft damit am Ende auf dem dritten Platz der Teamwertung. Ein Zeichen dafür, dass auch die Konkurrenz keineswegs schläft. In dem starken Team ragten einmal mehr Anna Dortmann und Pascal Grewer, sowie der „Oldie“ Frank Warzecha (Jg. 85) heraus. Allen Dreien gelang es, bei ihren fünf Starts ebenso viele Siege zu erringen. Auf fünf Medaillen bei fünf Starts brachten es auch Anna Fiehe, Nils Schewe und Daniel Bartuli. Nicht weniger als viermal Edelmetall sicherten sich Anja Perdun, Lisanne Wollschke, Larissa Ruch, Martin Okrasa, Jonas Leifeld und Florian Ahlmer. Ebenfalls mehrfach waren auf dem Siegerpodest vertreten Kathleen Wollschke (3 Medaillen), Lara Christichowitz (3), Celine Fiedrich (3), Carmen Perdun (2), Melanie Domnick (2), und Julien Heimann (2). Eine Medaille errangen Celine Lachowicz, Sophia Kessing, Marie-Christin Zibulski, Hannah-Lina Froede, Susanne Manthey, Tomma Charlotte Haupt und Dimitri Umanski. Doch nicht nur Medaillen sind wichtig für ehrgeizige und engagierte Sportler. Oft ist es die Überwindung persönlicher Leistungsgrenzen, die ein Erfolgserlebnis vermittelt. In diesem Sinne waren auch die drei Schwimmerinnen, die das Podest zum Teil nur knapp verfehlten, mit dem Wettkampf zufrieden, denn alle schwammen auf einzelnen Strecken zu neuen persönlichen Bestleistungen. Besonders traf dies auf Nicole Zibulski zu, die ihre vier Strecken alle in neuem Rekord zurücklegte.

Startseite