1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Umgestürzter Lastwagen auf A2 - ein Schwerverletzter

  6. >

Umgestürzter Lastwagen auf A2 - ein Schwerverletzter

wn

Münster/Castrop-Rauxel - Eine Person wurde am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn 2 in Höhe der Anschlussstelle Castrop-Rauxel-Henrichenburg in Richtung Hannover schwer verletzt. Ein 53-jähriger Fahrer aus Bottrop war infolge einer plötzlichen Erkrankung mit seinem Laster nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Der Laster walzte die rechtsseitige Schutzplanke etliche Meter nieder, überfuhr eine Notrufsäule, kippte seitlich um und blieb auf dem Dach quer zur Fahrbahn im Grünstreifen liegen. Der mitgeführte Anhänger blieb eingekeilt auf dem Seitenstreifen stehen.

Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Laster befreit und vor Ort versorgt. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Auffahrt in Richtung Hannover bleibt für die Bergung bis auf weiteres gesperrt.

Startseite