1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. „Unter neun Stunden“

  6. >

Triathlet Philipp Rowoldt

„Unter neun Stunden“

wn

Mit Philipp Rowoldt setzt heute einer der besten Triathleten Münsters alles auf Roth. Im Mekka des deutschen Triathlon-Sports, dem kleinen Städtchen Roth nahe Nürnberg, finden im kommenden Jahr wieder die Deutschen Meisterschaften über die Ultra-Distanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, Marathonlauf) statt.

Philipp Rowoldt, der im Sommer dieses Jahres 27. der Altersklassen-Weltmeisterschaft über die olympische Distanz wurde, wettet, dass er bei der Deutschen Meisterschaft eine neue persönliche Bestzeit aufstellen wird.

„Ich wette, dass ich bei der DM in Roth unter der Neun-Stunden-Marke bleibe“, sagt der 25-Jährige.

„Wenn ich es nicht schaffe, meine Bestmarke bei den Deutschen Meisterschaften unter neun Stunden zu drücken, verpflichte ich mich, 2008 als Nikolaus bei der Weihnachtsfeier von Wasser+Freizeit aufzutreten.“

Die Rolle des Nikolaus zu besetzen, gestaltete sich zuletzt als außerordentlich schwierig.

Die Abstimmung ist beendet. 68,75% sind der Meinung, dass Philipp Rowoldt bei der DM in Roth unter der Neun-Stunden-Marke bleiben wird.

Startseite