1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Verpflichtet RW Julian Lüttmann?

  6. >

Rot Weiss Ahlen

Verpflichtet RW Julian Lüttmann?

Franz Prinz

Ahlen - Schon vor dem Aufstieg von RW Ahlen in die Zweite Bundesliga war Julian Lüttmann ein Thema bei den Wersestädtern, doch bevor sie in konkrete Verhandlungen mit dem damals noch für die Sportfreunde Lotte spielenden Stürmer einsteigen konnten, hatte der Ligakonkurrent und spätere Mitaufsteiger RW Oberhausen schon zugeschlagen. Für zwei Jahre verpflichtete der Club den heute 27-Jährigen. Jetzt endet sein Kontrakt, und weil der 1,86 Meter große, variabel einsetzbare Stürmer von Trainer Luginger zuletzt nicht mehr immer in der Anfangsformation der Rot-Weißen aufgeboten wurde (Nöthe erhielt meist den Vorzug), denkt Lüttmann über einen Wechsel nach. „Mit der aktuellen Situation bin ich nicht zufrieden, denn mein Bestreben ist es, stets zu spielen.“ Seine Signale sind wohl auch in Ahlen angekommen, denn offenbar haben die Rot-Weißen Interesse an einer Verpflichtung. Lüttmann würde gut ins Anforderungsprofil der Ahlener passen - egal, ob diese im 4-3-3- oder im 4-4-2-System spielen.

Startseite