1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Vivi trickst die Räuber aus

  6. >

yangoContent

Vivi trickst die Räuber aus

wn

Hauptmann Glatze lebt mit seiner Bande im Räuberwald. Die Truppe raubt jeden aus, der sich in ihre Nähe wagt. Doch weil das immer seltener der Fall wird, überlegen sich die Ganoven, sich auf den Weg zum Schloss zu machen. Dort wollen sie König Waldemars Tochter Vivi entführen und dafür viel Lösegeld fordern.

Der Plan gelingt. Zunächst jedenfalls. Die Räuber schnappen sich Vivi und nehmen sie mit in ihren Wald. Doch dann läuft alles ganz anders ab, als es sich die Diebe vorgestellt haben. Denn Vivi führt die Bande tüchtig an der Nase herum. Die Geschichte ist lustig – und nicht nur für kleine Prinzessinnen . . .(dra)

Isabel Abedi: Prinzessin Vivi und die wilden Räuber, Verlag Ars Edition, 12,95 Euro

Startseite